Die HSG Neckartal erarbeitet sich in einem intensiven, am Ende doch etwas einseitigen Spiel den Heimsieg. In der ersten Halbzeit konnten sich die Männer der HSG Neckartal 2 vor allem durch eine starke Abwehrleistung vom Gegner absetzten und in der zweiten Halbzeit den Vorsprung weiter ausbauen. So schien es gegen Ende des Spiels, dass den Gegner die Kraft, die Lust oder gar Beides verließ. Coach Ralf Winterhalter konnte mit der Leistung des Teams zufrieden sein.
Bester Torschütze der HSG Neckartal war Tobias Herbst mit insgesamt 8 Treffern. Weitere Spieler waren Leon Nill, Robin Lehmann und Christian Kron mit jeweils 6 Treffern, Linus Mohl, Leonard Fendrich und Patrick Abele mit jeweils 3 Treffern, Erik Küstermann und Fabian Gühring mit jeweils einem Treffer sowie Stefan Schneider, Jannik Schäuble, Lenny Di Stefano Marquez, Jonas Asprion.
Nach einer durchwachsenen Hinrunde, knüpften die Männer 2 der HSG Neckartal an die Leistungen der letzten Saison an und kletterte am Ende auf einen verdienten vierten Platz in der Tabelle.
So konnten mit dem letzten Spiel 6 von 7 Spiele in der Rückrunde für die motivierten Männer 2 entschieden und die Saison mit einem guten Gefühl abgeschlossen werden.