Am Samstagabend stand die 2.Männermannschaft der HSG Neckartal dem TV Aixheim 3 zuhause in der Stadionhalle in Sulz gegenüber. Die mit 10 Männern angereisten Aixheimer hinterliesen aber keinen bleibenden Eindruck bei den hochmotivierten Neckartälern.
Zu Beginn der Partie war es ein ausgeglichenes Spiel was sich durch das 3:3 der Aixheimer in der 6. Minute auszeichnet. Daraufhin schafften es die Männer der HSG aber einen Lauf zu starten und in der 13.Minute erzielte Christian Kron von der HSG das 9:4. Diesen Vorsprung konnte die HSG aber nicht dauerhaft halten und kontinuierlich verlor man an Abstand. Den verspielten Vorsprung besiegelte dann das 13:13 der Aixheimer am Ende der 1.Halbzeit.
Nach der Halbzeitansprache von Trainer Fabian Gühring kam die HSG nun mit dem Ziel aus der Kabine den verlorenen Abstand wieder auszubauen und dies gelang ihnen auch, denn nach einem 7:0 Lauf und einem Stand von 20:13 lies man den Aixheimern keine andere Wahl als eine Auszeit zu nehmen. Auch diese Auszeit half dem TV Aixheim nicht weiter denn die HSG spielte die 2.Hälfte des Spiels mit überragender Abwehr zu Ende und lies den Gästen somit keine Chance zur Aufholjagd. Nach dem zwischenzeitlichen 31:21 von Christian Kron in der 52.Minute verlor die HSG aber etwas an Konsequenz und in den letzten zwei Minuten kassierte man nochmal 4 Gegentore. Dies besiegelte dann auch den Endstand von 34:27 und den Heimsieg der HSG Neckartal 2.
Für die HSG spielten:
Benjamin Meier (Tor), Jannik Schäuble (Tor), Christian Kron (4), Stefan Schneider (5), Robin Lehmann (7), Tobias Herbst (9), Paul Walter (17), Luc Kleisinger (18), Linus Mohl (19), Erik Küstermann (20), Ajdin Okanovic (21), Otto Köhler (26), Leon Nill (30), Holger Zimmermann (42)