Nach einer Niederlage in der Vorrunde gegen TV Spaichingen 3 gingen die Männer 2 der HSG Neckartal nun in die Revanche. Ihr Ziel war es das erste Spiel zuhause in der Sulzer Stadionhalle zu gewinnen.
Das Spiel startete mit einem 1:0 von Tobias Herbst (9) in der ersten Minute. Diese Führung hielt aber leider nicht lange an und so schaffte es der TV in der fünften Minute des Spiels mit dem 2:3 die Führung zu übernehmen. In der zwölften Minute gelang es Leonard Fendrich (6) mit einem 7-Meter den Ausgleichstreffer zum 6:6 zu werfen. Jedoch übernahm Spaichingen 3 schnell wieder die Überhand und schaffte es bis zur Halbzeit einen konstanten Abstand von ein bis zwei Toren zu halten. Trotz einer Auszeit der HSG gingen die Männer 2 mit 13:15 in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit startete wieder mal nach drei Minuten mit einem Tor von Tobias Herbst (9) zum 14:15, jedoch gelang es Holger Merkt (14) von Spaichingen mit einem 7-Meter Treffer den Abstand zu halten. Nach weiteren drei Minuten schaffte es der TV einen Abstand von vier Toren aufzubauen. Die Männer der HSG ließen sich aber nicht unterkriegen und schafften es nach einem gehaltenen 7 Meter von Torwart Jannik Schäuble (97) in der neununddreißigsten Minute den Ausgleich mit 17:17 von Tim Reule (12) zu werfen. Nach spannenden sechs Minuten gingen die Männer 2 mit einem Tor von Tobias Herbst (9) zum 21:20 das erste Mal in Führung, mussten allerdings den kleinen Vorsprung schon nach einer Minute wieder an die Spaichinger abgeben. Nach dieser Aufholjagd baute der TV wieder einen Abstand von drei Toren auf und schaffte es nach drei verworfenen 7-Metern der HSG diese auch zu halten. Am Ende mussten die Männer 2 der HSG sich gegen TV Spaichingen mit 25:28 geschlagen geben.
Für die HSG spielten:
Tor: Jannik Schäuble (97), Danut-Adrian Sandu (1)
Feld: Jonas Asprion (2), Robin Lehmann (3), Marius Metzger (4), Leonard Fendrich (6), Leon Nill (8), Tobias Herbst (9), Otto Köhler (11), Tim Reule (12), Holger Zimmermann (13), Stefan Schneider (17), Paul Walter (18), Erik Küstermann (19)